Über uns

Max Klaus Struwe

ist seit 1977 als Lehrer für Aquarellieren und Figürliches Zeichnen in der Erwachsenenbildung tätig. 1999 gründete er gemeinsam mit seiner Frau Regina Möller Palette-Ostsee und unterrichtet in Ahrenshoop, Prerow, Zingst, Warnemünde und weiteren reizvollen Orten. Sein Unterrichtsstil basiert auf den Grundlagen des Ermutigungstrainings nach Schoenaker ®. Dabei hat er gelernt, wie wichtig es für eine erfolgreiche Weiterentwicklung seiner Kursteilnehmer ist, ihre Stärken zu erkennen, ihnen bewußt zu machen und gezielt zu fördern. Seine Geduld und die Freude am Unterrichten, wecken bei seinen Kursteilnehmern die Lust, sich künstlerisch auszudrücken.
  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Frank Koebsch  

ist freiberuflicher Künstler, Kurator, Dozent und Veranstalter von Malreisen und organisiert das Plein Air Festival „Malen an der Ostsee“. Als Mecklenburger braucht er zum Schaffen seiner Kunstwerke die Weite des Landes und den Wind der Ostsee. Deshalb sind in MV die meisten seiner Bilder entstanden, und hier finden auch viele seiner Ausstellungen, unter Anderem in der Kunsthalle in Kühlungsborn (siehe ...Bild in der Bilderleiste), statt.